!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BITTE KEINE VORSTELLUNG IN DER PRAXIS OHNE VORHERIGE ANMELDUNG

BITTE TRAGEN SIE BEIM BESUCH DER PRAXIS EINEN

MUND-NASE-SCHUTZ

Bitte kontaktieren Sie uns vor Besuch der Praxis grundsätzlich telefonisch oder vereinbaren online einen Termin, sofern Sie keine Erkältungssymptome oder Ähnliches haben.

Von unangemeldetem Vorstellen in der Praxis ("walk-in") bitten wir, ausser zur Abholung vorbereiteter Dokumente oder Ähnlichem, abzusehen.

Sollten Sie befürchten, sich mit dem neuartigen Coronavirus angesteckt zu haben und dabei unter leichten bis mäßigen "Grippesymptomen" wie trockenem Husten, Schnupfen, Halskratzen o.ä. oder auch an Veränderungen des Geruchs- oder Geschmacksempfindens oder Durchfall leiden, bitten wir Sie, sich telefonisch an uns oder direkt an die Notfallnummer des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes (116117) zu wenden. Es wird dann die Durchführung eines Coronavirus-Tests über den Hausbesuchsdienst oder eines der "Abstrichzentren" organisiert. Eine persönliche Vorstellung in der Praxis sollte zunächst unterbleiben.

Sollten Sie  -unabhängig davon, ob ein vermeintliches Coronavirus-Infektionsrisiko bestanden hat- unter stärkeren grippeartigen Symptomen wie z.B. starken Halsschmerzen, starkem Husten, verschlechtertem Allgemeinzustand oder hohem Fieber ggf. auch mit Verlust des Geruchs- oder Geschmackssinns leiden , kontaktieren Sie bitte unsere Praxis vorab telefonisch unter Angabe eines etwaigen Coronavirusverdachts zwecks eines Termins, damit wir Ihre Untersuchung, falls erforderlich, unter den notwendigen Infektionsschutzbedingungen durchführen können.

• 115: Einheitliche Behördennummer
  • 0800 011 77 22: Unabhängige Patientenberatung Deutschland
  • 030 346 465 100: Bürgertelefon des Bundesgesundheitsministeriums

Im Falle einer schweren Symptomatik (Atemnot, Kreislaufprobleme oder Ähnliches) sollten Sie hingegen direkt den Rettungsdienst über die Notrufnummer 112 kontaktieren.

Unser nächster Praxisurlaub:

13./14.07.2020   (nur Montag und Dienstag)

17.08 - 28.08.2020

Vertreter: Dr. Noster/Dr. Lang, Nabburg