Informationen zur Coronaimpfung

Registrierung für alle Patienten möglich

Liebe Patientinnen und Patienten,

ab nächster Woche wurde die Impfpriorisierung für die Hausarztpraxen aufgehoben.

Das bedeutet, dass sich alle unsere Patienten bei uns

unter Tel. 09433-324 melden oder (besser) per mail unter

praxis-nabburg@gmx.de unter Angabe von Name, Vorname und Geb. Datum

registrieren lassen können.

Wir werden Ihnen dann Termine in den nächsten Wochen je nach Impfstoffverfügbarkeit zuweisen und Sie über diese Termine informieren. Haben Sie bitte Verständnis, dass wir keine Wunschtermine berücksichtigen können und dass regelmäßig durch uns versorgte Patienten Vorrang genießen.

Bevorzugter Impfzeitpunkt wird weiter Dienstag und Mittwoch nachmittag sein!

Aufgrund der Tatsache, dass wir immer erst kurzfristig erfahren, wieviel Impfstoff uns in der Folgewoche zur Verfügung steht, können wir momentan leider keine Online-Impftermine anbieten.

Verimpft werden der mRNA-Impfstoff von Biontech/Pfizer und die Vektorimpfstoffe von Astra Zeneca und ggf. von Johnson&Johnson.

Die letztgenannten Impfstoffe werden gemäß Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) in erster Linie an über 60 jährige Patienten abgegeben.

Da die Nachfrage nach Impfstoff weiter höher ist als die Verfügbarkeit, empfehlen wir weiterhin allen Patienten, sich parallel auch beim Impfzentrum anzumelden und die frühestmögliche Impfmöglichkeit wahrzunehmen.

Bitte sagen Sie dann den jeweils hinfälligen Impftermin entweder bei uns oder im Impfzentrum wieder ab, wenn Sie ihn nicht mehr benötigen, damit ihn andere Personen wahrnehmen können.

Hier geht es zur Homepage des Impfzentrums:  LINK ZUM IMPFZENTRUM

Anmeldung online über www.impfzentren.bayern